Besser geht immer, schlechter aber auch.

Allianz Kunden, die das Produkt Index-Select abgeschlossen haben, erhalten je nach Indexstichtag zwischen 6,26 und 10,69% auf ihr Guthaben. Das ist angesichts der aktuellen Zinswelt ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, wie ich finde.

Allianz Index Select in 2017

Natürlich geht es immer auch besser. Eine Direktanlage in Fonds oder Indizes hätte möglicherweise mehr Rendite rausgeholt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei sicherheitsorientierten Sparern hier stets eine Garantie bestand und auch die in diesem Jahr erzielten Gewinne garantiert werden zum Ablauf.

Bei einem geplanten Neuabschluss würde ich übrigens nicht blind die Allianz wählen, da es mittlerweile dort andere Konditionen gibt und am Markt weitere interessante Alternativen erhältlich sind.

Karsten Lehnen

Karsten Lehnen

Karsten Lehnen ist seit 1999 unabhängiger Finanzberater und kommt aus Dortmund. Seine Mandanten schätzen seine natürliche, lockere Art und dass er komplizierte, fachliche Sachverhalte für sie in die "deutsche Sprache" übersetzt.
Karsten Lehnen

Letzte Artikel von Karsten Lehnen (Alle anzeigen)